Krimidinner „Die Überfahrt“
Heute Abend schlüpft ihr bei einem gemeinsamen Essen in die Rollen gestandener Nordleute des 9. Jahrhunderts, die planen mit einem Teil ihrer Gemeinschaft nach Northumbria überzusiedeln. Zusammen gekommen seid ihr um euren kürzlich verstorbenen Anführer Harald zu betrauern, und um zu besprechen wer aus der Familie mit übersiedelt, und wer von euch im altbekannten Norwegen bleibt.
Im Laufe des Abends werden Geheimnisse aufgedeckt, Zerwürfnisse statt finden und vielleicht auch neue Allianzen geschmiedet. Am Ende des Abends wird der junge Anführer Erik tot in eurer Runde aufgefunden, und es ist klar:
Er wurde von einem von euch getötet!
Diskutiert, streitet und beobachtet einander genau:
Wer könnte den Mord begangen haben?
Dieses Krimidinner richtet sich an erwachsene, spielerfahrene
und rollenspielfreudige Teilnehmende.
Die Beziehungen und Verstrickungen zwischen den Figuren sind zum Teil sehr komplex, daher kann es sich anbieten, die Rollenhefte bereits einige Tage vor dem Krimidinner an die Mitspielenden auzuteilen, so dass sie sich im Vorfeld auf ihre Rollen vorbereiten können.
Warnhinweis:
Teil der Handlung sind zum Teil recht schwierige Themen / Handlungen, die hier transparent gemacht werden sollen:
Es geht unter anderem um körperliche Gewalt / Züchtigung, Zwangsehen und Mehrehen, Untreue, Verrat, schlechte Eltern-Kind-Beziehungen, Gotteslästerung und verbale Grobheit.
Sollten Mitspielende mit diesen Themen Schwierigkeiten haben empfiehlt es sich, an diesem Krimidinner nicht teilzunehmen.
Dieses Produkt ist ein Dankeschön für Kunden, die Artikel von Runa-Rian im Wert von mindestens 150 € im Warenkorb haben. Dieses Krimidinner ist nur über diese Aktion erhältlich